Sicherheit

Verwalten der Balance zwischen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit

Alle Teile der EXOR X-Plattform zusammen bilden eine funktionierende Brücke zwischen dem Bedarf an hoher Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit eines IIoT-Systems. Zwischen diesen beiden Seiten muss ein Kompromiss gefunden werden.

Mit der Corvina Cloud von EXOR können Administratoren auf alle mit dem Netzwerk verbundenen Geräte einfach und sicher zugreifen, sie überwachen und verwalten. Das Wahren eines Gleichgewichts wird damit wesentlich effizienter und effektiver.

security

Mehrschichtige Sicherheit

Der Sicherheitsansatz von EXOR basiert auf den folgenden internationalen Richtlinien:

 

  • ISO27002
  • IEC 62443-2-4
  • NIST Cyber security Framework 1.0

 

Ähnlich wie der im Entstehen begriffene Branchenstandard verfügt EXOR über mehrere Sicherheitsebenen, mit denen unsere Kunden so weit wie möglich geschützt sind, aber gleichzeitig tatsächlich ihr Geschäft betreiben können. Sicherheit muss robust sein, darf aber die betrieblichen Anforderungen nicht beeinträchtigen. Das ist der schwierige Ausgleichspunkt, den wir mit jedem unserer Kunden erreichen wollen.

layered_security

Firewall

Filter-/Firewall-Funktion für IP, Port, und Protokoll erhältlich. Eingeschränkter Zugriff je nach Benutzer, Gruppe, Standort für alle oder einzelne Geräte.

 

Mit den kombinierten Einrichtungsmerkmalen von Organisations- und Benutzerverwaltung erhalten Administratoren umfassende Flexibilität bei der Auswahl von Filter- und Firewall-Regeln. Geräte, Benutzer, Abteilungen und sogar einzelne E/A-Ports können konfiguriert werden.

 

Die Firewall-Einstellungen können für das Unternehmen zu 100 % konfiguriert werden. Die Abteilung muss dies sicherstellen, damit das Unternehmen effektiv arbeiten kann. Der Zugriff auf die IP-Adresse des Geräts, Ports, FTP- und HTTP-Server können alle konfiguriert werden.

firewall

Verschlüsselung des Traffics

VPN-Sitzungen sind mit dem SSL/TLS-Protokoll end-to-end-verschlüsselt

 

Die Kommunikation zwischen dem Remote-Benutzer und dem Gerät erfolgt vollständig verschlüsselt mit dem SSL/TLS-Protokoll, wodurch Authentizität, Integrität und Vertraulichkei.t der Daten gewährleistet sind.

 

Alle Benutzer und EXOR-Geräte werden mit x509 SSL-Zertifikaten authentifiziert. Zudem wird der End-to-End-Traffic mit starken symmetrischen und asymmetrischen Algorithmen verschlüsselt, die zur Suite für die SSL/TLS-Protokollverschlüsselung gehören.

traffic

Benutzer- und Zugriffsverwaltung

Eindeutige Benutzeranmeldungen, konfigurierbare Benutzerrechte für verschiedene Geräte, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Rückverfolgbarkeit der Verbindung

 

Die Anzahl der Benutzer, die auf das xCloud-Konto angewendet werden kann, ist in keinerlei Hinsicht begrenzt. Für jeden Benutzer können eigene Logins erstellt werden, so dass der Zugriff bei Bedarf einfach geändert und widerrufen werden kann.

 

Administratoren haben die volle Kontrolle und können den direkten Zugriff der Ingenieure auf die Neuprogrammierung oder Aktualisierung der Software steuern, während die Betriebsleiter einen einfachen Überwachungszugriff erhalten.

 

In einer kürzlich im Auftrag von IBM durchgeführten Umfrage wurde darauf hingewiesen, dass mehr als 495 der alten Mitarbeiter ihre Zugangsdaten auch nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen behalten haben.

 

Mit den cloud-basierten Lösungen von EXOR ist dieses Risiko nun einfach zu beseitigen.

 

Alle Zugriffe – der gesamte Datenverkehr und alle Remote-Zugriffe – können in einem Bericht dokumentiert werden. Das ermöglicht die abschließende „manuelle“ Prüfung, ob die richtigen Benutzer Zugriff auf den richtigen Ebenen haben.

user_management

Netzwerkinfrastruktur

Die geschichtete Infrastruktur der EXOR cloud-basierten Lösungen spielt in allen unseren Remote-Zugriffslösungen eine wichtige Rolle. Sie vereint in einem sicheren Datenbereich alle Netzwerkserver, VPN-Server und alle anderen Dienste. EXOR kooperiert mit führenden globalen Tier-1, 2 und 3 Hosting-Partnern, um die Latenz zu reduzieren und zu definieren. Eine definierte Latenzzeit ist eine der entscheidenden Voraussetzungen für das industrielle IoT.

 

Die gesamte Corvina Cloud wird in nach SOC1, SOC2/SSAE 16 und ISO 27001:2005 zertifizierten Rechenzentren gehostet.

network

Security in Industrial IoT

All parts of the EXOR X Platform sit as a working bridge between the need for high and certain levels of security and the usability of an IIoT system. With EXOR's Corvina Cloud, administrators will be able to simply and securely access , monitor and manage all network connected devices.

Security

Managing the Balance between Security and Usability

All parts of the EXOR X Platform sit as a working bridge between the need for high levels of security and the usability of an IIoT system. There is by necessity a compromise to be made between these two sides.

With EXOR’s Corvina Cloud, administrators will be able to simply and securely access , monitor and manage all network connected devices. Managing the balance will be made far more efficient and effective as a result.

 

 

Layered Security

EXOR’s approach to security is based on the international guidelines set out in:

 

  • ISO27002
  • IEC 62443-2-4
  • NIST Cyber security Framework 1.0

 

Akin to the nascent industry standard EXOR has multiple layers of security that allow as much as possible our clients to be protected but at the same time can actually go about their business. The security has to present and robust but not impede operational needs. This is the delicate balancing point which we work with each of our clients to achieve.

Firewall

IP, port, and protocol filtering/firewalling available. Restricted access based on user, group, site for all or single devices.

 

With the combined set up features of Organization and User Management administrators are afforded complete flexibility over filtering and firewall rules. Devices, users, departments, and even individual I/O ports can all be configured.

 

Firewall settings are 100% configurable to the organization and department needs this ensuring that the company is able to operate effectively. Access to the devices IP address, ports, FTP and HTTP servers can all be configured.

Traffic Encryption

VPN sessions are end-to-end encrypted using SSL/TLS protocol

 

Communications between the remote user and the device are fully encrypted using the SSL/TLS protocol, ensuring data authenticity, integrity & confidentiality.

 

All users and EXOR devices are authenticated using x509 SSL certificates and end-to-end traffic is encrypted using strong symmetric & asymmetric algorithms that are part of the SSL/TLS protocol cipher suite.

User and Access Management

Unique user logins, configurable user rights to different devices, two-factor authentication, connection traceability

 

There is no limit to the number of users that can be applied to the xCloud account. Unique logins may be created for every user and as such it is easy to alter and revoke access as and when needed.

 

Administrators have complete control, allowing them to direct access of engineers for re programming or updating of software whereas simple monitoring access for factory floor managers.

 

In a recent survey commissioned by IBM, they pointed out that over 495 of old employees maintain their access credentials even after leaving the company.

 

With the cloud based soulutions of EXOR this risk is now easily eliminated.

 

All access, all traffic and all remote access can be documented as a report. This provides the final “manual” check that the right users have access to the right levels.

Network Infrastructure

The EXOR cloud based solutions layered infrastructure plays an important role in all our remote access solutions. It brings together in a secure data area all network servers, VPN servers and any other service. EXOR partners with leading global Tier 1, 2 and 3 hosting partners to reduce and define latency. Having a defined latency is one of the critical requisites of Industrial IoT.

 

All the Corvina Cloud is hosted in SOC1, SOC2/SSAE 16 and ISO 27001:2005 certified data centers.